Apple Aktie: Hausse oder Doppeltop?
Der Tag, nachdem Apple einen Rekordquartalsgewinn bekannt gegeben hatte, verlief turbulent. An der Wall Street hat der Aktienkurs des US-Elektronikriesen im Handelsverlauf zwar 118,14 Dollar erreicht, anschließend aber spürbar Terrain preisgeben müssen. Mit 115,31 Dollar beendete der Titel den Handelstag, in der Nachbörse ging es wieder leicht nach oben – der letzte Kurs wurde bei 115,73 Dollar festgestellt.
Auf die charttechnisch interessante Lage bei der Apple Aktie hatten wir gestern bereits hingewiesen. Am Mittwoch konnte die Apple Aktie dann auch den Break über die Widerstandszone um 115 Dollar bestätigen, die in der weiteren Folge zur Unterstützungsmarke wird. Der Rückschlag gestern im Handelsverlauf kann bisher als Pullback an die Kaufsignalmarke gewertet werden.
Gelingt es der Apple Aktie nun, von hier nach oben abzuprallen, winkt ein ernsthafter Test der Jahrestopzone 2014 bei 118,77/119,75 Dollar und damit eines enorm wichtigen Hindernisbereiches. An dieser Zone würde dann eine Weichenstellung erfolgen, ob der Apple Aktienkurs die Hausse weiterführen kann, oder ob Doppeltopgefahren neu in den Markt kommen.