Data Modul: Übernahmeangebot liegt vor – Aktie ausgesetzt
Die Aktie von Data Modul ist am Mittwochvormittag phasenweise vom Handel ausgesetzt. Der Grund ist ein Übernahmeangebot. Der Handel im XETRA-System der Deutschen Börse soll gegen 11 Uhr wieder aufgenommen werden. Zuletzt wurde das Papier mit einem Kurs von 21,85 Euro gehandelt, ein Plus von 1,68 Prozent gegenüber dem gestrigen Schlusskurs.
Der Kursgewinn wird allerdings nach der Wiederaufnahme des Handels deutlich steigen. Gemäß einem heute bekannt gegebenen freiwilligen Übernahmeangebot will Arrow Electronics 27,50 Euro je Aktie von Data Modul zahlen. „Dieser Angebotspreis entspricht einer Prämie von rund 36 % auf den gewichteten durchschnittlichen Börsenkurs der Data Modul-Aktien während der letzten drei Monate vor dem Tag dieser Veröffentlichung“, so Data Modul. Das Management unterstützt die heute vorgelegte Offerte.
Mit den Aktionären aus dem Kreis der Familie Hecktor sowie mit der Varitronix Investment Limited sei sich Arrow bereits über einen Verkauf der Aktien handelseinig – diese halten rund 34,22 Prozent der Anteile an Data Modul. Hinzu kommen kleinere Pakete von mehr als 3 Prozent Gesamtvolumen. Voraussetzung für das Zustandekommen des Deals ist allerdings, dass Arrow mindestens eine Beteiligung von 75 Prozent erreicht.