Deutsche Bank: Kaufen vor den Zahlen

Die Analysten des Bankhaus Lampe bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel sehen sie weiter bei 32,00 Euro.
Am 29. Januar stehen die Zahlen zum vierten Quartal an. Diese dürften von weiteren Rückstellungen für Prozessrisiken belastet werden. Hier rechnen die Experten mit einem Betrag von 0,6 Milliarden Euro. 2015 sollen die Rückstellungen auf 1,5 Milliarden Euro kommen, 2016 könnten es weitere 1,0 Milliarden Euro sein. Erwartet wird zudem, dass die Bank ihre Randaktivitäten um rund 5 Prozent auf 42 Milliarden Euro zurückgefahren hat. Wichtig wird das Strategie-Update werden, das vermutlich am 29. April ansteht. Hier geht es um Kosteneinsparungen und weitere Verkäufe. Auch könnte es eine Zielverschiebung beim ROE geben. Dieser Wert soll bisher 2016 bei 12 Prozent liegen, ein Verschieben auf 2017 wird nicht ausgeschlossen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.