Nordex Aktie: Pech für die Bullen
Eigentlich sah es im gestrigen Börsenhandel für die Nordex Aktie ganz gut aus. Der Aktienkurs des Windenergietitels konnte bis auf 15,88 Euro klettern und damit den Widerstandsbereich um 15,55/15,66 Euro überwinden. Dieser hatte sich in den vergangenen Tagen als nicht zu überwindende Marke gezeigt. Doch dann kam der TecDAX-notierten Windenergieaktie der schwache Gesamtmarkt ins Gehege. Das wichtige charttechnische Zeichen, der stabile (!) Ausbruch über 15,55/15,66 Euro, kam nicht zustande, stattdessen wurde der zwischenzeitliche Break wieder einkassiert. Am Ende des gestrigen XETRA-Handels wurde für die Nordex Aktie ein Kurs von 15,09 Euro notiert – Tagestief, ein Verlust von 3,27 Prozent. Aktuelle Indikationen liegen um 15,04/15,20 Euro, sehen charttechnisch damit nur bedingt besser aus.
Es bleibt bei den gestern identifizierten Signalzonen: „Charttechnisch wäre ein stabiler Anstieg über den Bereich um 15,55/15,66 Euro als neues Kaufsignal zu werten, der die Nordex Aktie der Jahrestopzone 2014 einen entscheidenden Schritt näher bringen könnte. Ein Ausbruch hierüber wäre dann ein klares und übergeordnet sehr starkes Kaufsignal. Unverändert gilt dagegen im Fall von Kursrückschlägen: Der Bereich um 14,70/15,10 Euro ist als wichtige kurzfristige Unterstützungszone anzusehen.“
Aktuelle Berichte und Nachrichten aus dem Bereich Regenerative Energien lesen sie auf unserer neuen Seite www.cleantechaktien.de.