Design Hotels schreibt schwarze Zahlen
Die Berliner Design Hotels hat Zahlen für die erste Jahreshälfte 2013 vorgelegt. Das Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 5,86 Millionen Euro auf 6,74 Millionen Euro. Der Anstieg basiert vor allem auf Zuwächsen bei den Buchungskommissionen sowie Erlösen aus der Sparte Marketing Products/Consulting. Vor Zinsen und Steuern hat die Gesellschaft einen Gewinn von 0,15 Millionen Euro verbucht, das Vorjahresergebnis damit um mehr als eine Viertel Million Euro verbessert. Unter dem Strich fällt ein Gewinn von 0,11 Millionen Euro an nach einem Verlust von 0,09 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2012.
Konzernchef Claus Sendlinger zeigt sich mit den Zahlen zufrieden. „Die andauernde unsichere Weltwirtschaftslage, insbesondere infolge der europäischen Finanzkrise sowie regionaler Unruhen, wie etwa in der Türkei, zeigte kaum Auswirkungen auf die allgemeine Reisetätigkeit“, so der Chef von Design Hotels. Umsatz und Ergebnis wollen die Berliner im laufenden Jahr gegenüber 2012 steigern.