Medios steigert operativen Cashflow deutlich
Medios meldet für das erste Quartal 2024 einen Umsatzanstieg von 431 Millionen Euro auf 456 Millionen Euro. Auf bereinigter Basis sei das EBITDA von 15 Millionen Euro auf 15,1 Millionen Euro gestiegen. Den Cashflow aus der betrieblichen Tätigkeit beziffert die Gesellschaft auf 43,4 Millionen Euro nach einem Minus von 25,3 Millionen Euro zuvor. Unter dem Strich sinkt das Quartalsergebnis von 4,8 Millionen Euro auf 4 Millionen Euro.
„Im ersten Quartal 2024 haben wir erneut eine Umsatzsteigerung erreicht und unseren Cashflow deutlich gesteigert - trotz des Fokus auf die Übernahme von Ceban, welche wir zeitnah erfolgreich abschließen werden”, sagt Matthias Gärtner, Vorstandsvorsitzender der Medios AG.
Für 2024 erwartet die Gesellschaft einen Umsatz zwischen 1,9 Milliarden Euro und 2,1 Milliarden Euro bei einem bereinigten EBITDA zwischen 82 Millionen Euro und 91 Millionen Euro.
„Mittelfristig soll insbesondere der Marktanteil im Bereich der patientenindividuellen Therapien weiter ausgebaut und damit die Profitabilität des gesamten Medios-Konzerns erhöht werden”, so Medios (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8, Chart, News). Man wolle den Umsatz mittelfristig auf mehr als 2 Milliarden Euro steigern und bereinigt eine EBITDA-Marge mindestens im mittleren einstelligen Bereich erreichen.
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