Cherry SE: Freigewordener Posten ist wieder besetzt
Ende 2023 hat Joachim Coers sein Mandat im Aufsichtsrat von Cherry niedergelegt. Jetzt ist die vakante Position neu besetzt worden. Harald von Heynitz gehört seit dem 5. April dem Aufsichtsrat von Cherry an, er ist zudem Mitglied im Prüfungsausschuss. Bestellt wurde der Manager vom zuständigen Gericht. Das Mandat läuft zunächst bis zum 14. Juni. Dann muss die Hauptversammlung ihn als ordentliches Mitglied in das Gremium wählen.
Von Heynitz ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer. Bis 2019 hat er für KPMG gearbeitet, heute ist er Geschäftsführer der WTS Advisory. Von 2020 bis 2023 war er auch Mitglied des Board of Directors von Siemens Gamesa Renewables Energy. Seit 2021 ist er Mitglied des Boards von Fluence Energy (Arlington/USA).
Marcel Stolk, Aufsichtsratschef von Cherry über den neuen Aufsichtsrat: „Mit seiner großen Erfahrung im internationalen Konzernumfeld und speziell im Prüfen von Cross Border Konzernabschlüssen ist Harald von Heynitz die perfekte Kompetenzerweiterung unseres Audit Committee.“
Die Aktien von Cherry (WKN: A3CRRN, ISIN: DE000A3CRRN9, Chart, News) gewinnen 0,9 Prozent auf 1,592 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten verliert die Aktie rund 71 Prozent.