MHP Hotel: Umsatz steigt - Fußball-EM soll weitere Impulse bringen
MHP Hotel meldet operative Eckdaten für das vierte Quartal 2023: Der m:access-notierte Hotelbetreiber hat den Umsatz von 34,2 Millionen Euro auf 37,2 Millionen Euro steigern können. Man meldet allerdings einen Rückgang beim durchschnittlichen Zimmerpreis von 217 Euro auf 209 Euro. Dieser liege aber über dem Vor-Corona-Niveau von 184 Euro. Die Belegungsquote des Hotelportfolios ist von 69 Prozent auf 76 Prozent gestiegen.
„Die Entwicklung unseres Hotelportfolios im vierten Quartal 2023 bestätigt den strategischen Fokus der MHP Hotel AG auf das Premium und Luxus Segment. Die Auslastung war geprägt von der starken Nachfrage von nationalen und internationalen Reisenden. Sehr erfreulich ist auch der signifikante Anstieg des F&B-Umsatzes in unseren Hotels”, sagt MHP-CEO Jörg Frehse am Donnerstag.
Man erwarte weiterhin stabile nationale und internationale Nachfrage und Wachstumspotenzial durch die Erweiterung des Portfolios um das Hotel Koenigshof in München, so MHP Hotel (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News). Eine zusätzliche Rolle soll die Fußball-Europameisterschaft im Sommer 2024 spielen. Darüber hinaus sei die Nachfrage am Standort Wien anhaltend hoch - hier verfügt die m:access-notierte Gesellschaft über zwei Hotel-Standorte.