Chapters Group hinterlässt guten Eindruck
Die Chapters Group baut ein Portfolio von Gesellschaften auf, die in ihrer Nische jeweils eine führende Position haben. Dabei denkt man langfristig und strebt keine raschen Exits an.
Derzeit verfügt die Gesellschaft über liquide Mittel in Höhe von fast 34 Millionen Euro. Damit kann man einiges anfangen. Zudem dürften die Ankerinvestoren bereit sein, über Kapitalerhöhungen weiteres Geld zur Verfügung zu stellen.
CFO Marlene Carl hat gestern an einem Roundtable von AlsterResearch teilgenommen. In der Folge wird der positive Eindruck der Analysten gegenüber Chapters Group weiter gestärkt. Man rechnet mit einem nachhaltigen Wachstum.
Entsprechend bestätigen die Analysten die Kaufempfehlung für die Aktien von Chapters Group. Das Kursziel steht weiter bei 22,00 Euro.
Für das laufende Jahr rechnen die Experten bei Chapters Group mit einem Verlust je Aktie von 0,01 Euro. Im kommenden Jahr soll es einen Gewinn je Papier von 0,29 Euro geben, der im Folgejahr auf 0,55 Euro ansteigen soll. Mit einer Dividenden rechnen die Experten zunächst nicht. Der Umsatz soll 2025 bei 90,0 Millionen Euro liegen, 2022 waren es 42,1 Millionen Euro.
Die Aktien der Chapters Group (WKN: 661830, ISIN: DE0006618309, Chart, News) geben 0,8 Prozent auf 12,20 Euro nach.