Mediqon startet eine Finanzierungsrunde
Bei Mediqon gibt es eine Kapitalerhöhung. Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist dabei ausgeschlossen. Es wird eine Privatplatzierung bei professionellen Investoren geben.
Ausgeben will Mediqon bis zu 999.955 neue Aktien. Der Bezugspreis liegt bei 9,00 Euro je Aktie. Somit kommen brutto bis zu 8,99 Millionen Euro in die Kasse.
Eine weitere Kapitalerhöhung wird bereits vorbereitet, die vermutlich im kommenden Jahr stattfinden soll. Dabei sollen bis zu 3,999 Millionen Aktien neu ausgegeben werden.
Es gibt Interesse von einer Investorengruppe, die Aktien der ersten Kapitalerhöhung zu zeichnen. Auch will diese Gruppe bei der zweiten Finanzierungsrunde aktiv werden und dann ihr Bezugsrecht ausüben sowie andere, nicht bezogene Aktien übernehmen. Insgesamt will die nicht näher bezeichnete Gruppe von institutionellen Investoren mehr als 40 Millionen Euro in Mediqon investieren.
Mit dem frischen Geld will das Unternehmen weiter wachsen.
Aktuell gibt es 9,999 Millionen Papiere der Gesellschaft.
Die Aktien von Mediqon notieren aktuell bei 9,20 Euro. Beim Bezugspreis wird somit nur ein geringer Abschlag berücksichtigt.