clearvise AG: Optimistische Aktien-Experten

Nachdem die clearvise AG ihre Halbjahreszahlen vorgelegt hat, gibt es zwei positive Analystenkommentare zur Aktie des Erneuerbare-Energien-Erzeugers. Die notiert am Donnerstagnachmittag mit einem im Vergleich zum Vortag unveränderten Kurs von 2,18 Euro. Am Freitag hatte das Papier in der Spitze 2,21 Euro und damit das bisherige Verlaufshoch einer kleineren Erholungsbewegung erreicht. Diese startete am 25. August m Baissetief bei 1,99 Euro.
First Berlin Equity Research nennt ein Kursziel von 3,70 Euro für die clearvise Aktie (WKN: A1EWXA, ISIN: DE000A1EWXA4, Chart, News) und vergibt für den Titel eine Kaufempfehlung. Beide Einstufungen werden bestätigt. Die Zahlen des Energie-Unternehmens seien im Rahmen der Erwartungen ausgefallen, kommentieren die Analysten. Man geht nach den Halbjahreszahlen davon aus, dass clearvise die Prognose für 2023 gut erreichen könne.
SMC-Research sieht das Kursziel für die clearvise Aktie mit 3,30 Euro etwas niedriger als First Berlin, bestätigt am Donnerstag zudem ebenfalls die Kaufempfehlung für den Anteilschein des Stromerzeugers. Erhöhte Schätzungen und zugleich dämpfende Effekte aus leichten Verschiebungen bei den Investitionen heben sich nach Ansicht der Aktienexperten auf. Die clearvise-Projektpipeline sei eine sehr gute Basis für künftiges Wachstum.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: clearvise.