CureVac, Deutsche Bank, Medigene, Morphosys und Nel ASA - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sindie 4investors Top-News.
4investors News und Analysen
CureVac legt Halbjahreszahlen vor: Verlust steigt, Aktie fällt
Das Biotech-Unternehmen CureVac meldet einen Umsatzrückgang von 44,5 Millionen Euro auf 14,7 Millionen Euro für das erste Halbjahr 2023. Man habe geringere Umsätze aus beiden GSK-Kooperationen verbucht, so das Unternehmen aus Tübingen am Donnerstag. Operativ ist der Verlust von 75,6 Millionen Euro auf 132,2 Millionen Euro gestiegen. Belastungen seien aus Kosten im Zusammenhang mit der Beendigung der CMO-Aktivitäten für den COVID-19-Impfstoff der ersten Generation erwachsen. Zudem hat CureVac die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung erhöht. Vor Steuern melden die Süddeutschen einen Verlust von 124,8 Millionen Euro nach 72,8 Millionen Euro in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres. Jetzt lesen!
Deutsche Bank Aktie: Aufpassen! Das Ende der Seitwärtsbewegung naht…
Seit Tagen pendelt die Deutsche Bank Aktie in einer engen Handelsspanne rund um die Marke von 10 Euro. Größere Ausschläge sind nicht zu sehen, so dass sogar ein kleiner Rutsch auf 9,64 Euro, der am 8. August zu sehen war, im Chart des DAX-Titels schon auffällig wird. Doch es ist abzusehen, dass die ruhige Kursbewegung bei dem Finanztitel nur eine Zwischenepisode sein wird. Anleger sollten daher wachsam bleiben. Jetzt lesen!
Medigene: BioNTech-Partner bestätigt Prognose
Das Biotech-Unternehmen Medigene AG veröffentlicht Zahlen für die erste Jahreshälfte 2023. Die Umsatzerlöse betragen in diesem Zeitraum 3,1 Millionen Euro, eine Rückgang im Vergleich zum Vorjahreswert von 25,3 Millionen Euro. Ein Großteil dieses Umsatzes resultiert aus der Forschungs- und Entwicklungs-Kooperation mit BioNTech. Die Aufwendungen für Forschung und Entwicklung (F&E) liegen bei 5,2 Millionen Euro nach 3,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Jetzt lesen!
Morphosys: Kommende Studiendaten im Fokus
Im zweiten Quartal sinken die Erlöse von Morphosys um 10 Prozent auf 53,2 Millionen Euro. Der operative Verlust geht um 8 Prozent auf 50,5 Millionen Euro zurück. Netto verringert sich der Verlust um rund 70 Prozent auf 74 Millionen Euro. Jetzt lesen!
Nel ASA Aktie: Schlechte Nachrichten im Doppelpack
Kein guter Tag für die Nel ASA Aktie: Zum einen setzt eine neue Analystenstimme die Wasserstoff-Aktie unter Druck, zum anderen ein charttechnisches Verkaufssignal. Am Donnerstagnachmittag notiert der Aktienkurs des norwegischen Unternehmens an der Börse in Oslo bei 11,67 Norwegische Kronen und verliert 1,81 Prozent an Wert. Im Tagesverlauf sah dies noch schlechter aus, das Tagestief ist bei 11,515 Norwegische Kronen notiert. Jetzt lesen!
Anzeige