DEWB: Es bleibt bei der Kaufempfehlung
Die DEWB hat in einem herausfordernden Umfeld zuletzt die Refinanzierung ihrer Anleihe durchführen können. Zudem besteht die Möglichkeit, weitere Wertpapiere im Wert von 3,6 Millionen Euro zu platzieren, die als finanzielle Rücklage für den Ausbau des Portfolios dienen können.
Im Hinblick auf die Beteiligungen sind nach Ansticht der Aktienanalysten von SMC Research positive Entwicklungen zu erwarten. Cashlink, eine Beteiligung von DEWB, konnte kürzlich einen weiteren renommierten Investor gewinnen, und mit der geplanten Erweiterung des Gesetzes über elektronische Wertpapiere könnten die Geschäftsaktivitäten des Unternehmens erheblich zunehmen.
Darüber hinaus sei der Potenzialwert der DEWB-Aktie von 2,10 Euro auf 2,20 Euro gestiegen, was auf ein erhebliches Erholungspotenzial hindeute, so die Aktienexperten. Daher bestätigt SMC Research das Urteil „Speculative Buy” für die DEWB-Aktien (WKN: 804100, ISIN: DE0008041005, Chart, News).
Die neue, bis 2028 laufende Anleihe von DEWB wird mit jährlich 8,0 Prozent verzinst. Seit dem 15. Juni ist die 2028er Anleihe im Freiverkehr der Börse Frankfurt handelbar.