fox e-mobility wartet weiter auf Geld von YANGJI

Schlechte Nachrichten von fox e-mobility: Das Elektroauto-Unternehmen meldet eine Verzögerung einer erwarteten Zahlung in Höhe von zwei Millionen Euro, die durch YANGJI Investment Partners LLC erfolgen und bis Ende Mai 2023 hätte eingehen sollen. Das Unternehmen untersucht der Meldung vom Donnerstag zufolge die Gründe für diese Verzögerung und plant, den Markt zu informieren, sobald weitere Details verfügbar sind.
Diese Zahlungs-Verzögerung hat Auswirkungen auf andere Pläne des Unternehmens, das mit zur Neige gehenden Geldern zu kämpfen hat. Die Vorlage des geprüften Jahresfinanzberichts 2022, die ursprünglich für Mai 2023 geplant war, muss erneut verschoben werden.
Darüber hinaus ist die Liquiditätslage des Unternehmens angespannt und einige Zahlungen an Lieferanten müssen verschoben werden. Man werde von den größten Anteilseignern aktiv bei der Bewältigung der Liquiditätsprobleme unterstützt, so fox e-mobility am Donnerstag. Details zur Form der Unterstützung werden von der Münchener Gesellschaft aber nicht genannt.