fox e-mobility: Man wartet und wartet…
fox e-mobility wartet seit geraumer Zeit auf Gelder des Investors Yangji Investment Partners LLC - und man wartet weiter. Regelmäßig kommt es zu einer Verschiebung der geplanten Transfertermine, was der Elektroautobauer immer wieder mit regulatorischen Prozessen in Korea sowie der koranischen Finanzaufsichtsbehörde begründet.
„Offenbar werden Auslandsinvestitionen aufgrund der finanziellen Lage der koreanischen Wirtschaft und der jüngsten hohen Verluste koreanischer Pensionsfonds und Vermögensverwaltungsgesellschaften bei ihren Auslandsinvestitionen nach wie vor stark beeinträchtigt und eingeschränkt“, so das Unternehmen nun in einer Meldung.
Yangji wolle nun eine Immobilie in Gangnam, Seoul, als Sicherheit verwenden, für die unter Aufsicht der FSS ein spezieller Überbrückungskredit gewährt werde. „Die Mittel aus dem Überbrückungskredit dürfen dann zur Investition ins Ausland transferiert werden“, so fox e-mobility.
Damit solle Yangji Investment Partners noch im Dezember den Kredit bewilligt bekommen, voraussichtlich in der ersten Dezemberwoche komme es zum Auszahlungstermin - so zumindest fox e-mobility.