Volkswagen: Raus aus Russland

Der Ausstieg von Volkswagen aus dem russischen Markt ist abgeschlossen. Der Automobil-Konzern aus Wolfsburg hat nach eigenen Angaben vom Freitag „den Verkauf seiner Anteile an der Volkswagen Group Rus LLC und ihren lokalen Tochtergesellschaften (Volkswagen Components and Services LLC, Scania Leasing LLC, Scania Finance LLC, Scania Insurance LLC) an Art-Finance LLC abgeschlossen”.
Käufer sei die Art-Finance LLC, die von dem Russischen Händler Avilon unterstützt werde, so Volkswagen (WKN: 766403, ISIN: DE0007664039, Chart, News). Zu den finanziellen Details nennt der DAX-Konzern keine Details.
„Die Transaktion umfasst die Produktionsstätten in Kaluga, die Importeursstruktur (Vertrieb und After-Sales-Geschäft) und die Lager- und Finanzdienstleistungsaktivitäten mit allen zugehörigen Mitarbeitern”, so das Unternehmen.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..