fashionette AG erwartet Ergebnisanstieg im Jahr 2023
Die fashionette AG hat heute ihre vorläufigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 gemeldet. Bei dem Unternehmen aus Düsseldorf fällt für das vergangene Jahr ein Umsatz von 164,8 Millionen Euro an nach 133,8 Millionen Euro im Jahr zuvor. Hintergrund des Anstiegs ist unter anderem der Kauf des niederländischen Retailer Brandfield durch fashionette.
Auf bereinigter EBITDA-Basis meldet die Gesellschaft einen Gewinn von 0,4 Millionen Euro - das sind 4 Millionen Euro weniger als 2021. Unter dem Strich steigt der Verlust von 1,7 Millionen Euro auf 6,3 Millionen Euro. Dagegen konnte die Gesellschaft aus Düsseldorf ihren Free-Cashflow vor allem aufgrund einer Reduzierung der Vorräte um mehr als 16 Millionen Euro auf einen Wert von 1,1 Millionen Euro verbessern.
2023 erwartet fashionette (WKN: A2QEFA, ISIN: DE000A2QEFA1, Chart, News) einen Umsatzanstieg zwischen 5 und 8 Prozent sowie ein Wachstum der Neukundenzahl zwischen 3 und 6 Prozent. Auf bereinigter Basis soll sich das EBITDA zwischen 2 und 3 Millionen Euro befinden.