BioNTech: Neues Aktienrückkauf-Programm
BioNTech wird weitere eigene Aktien zurückkaufen. Bereits zu den gestern vorgelegten Zahlen für das Jahr 2022 kündigte das Mainzer Biotech-Unternehmen an, ein weiteres solches Program auflegen zu wollen. Nun erfolgt die Bestätigung.
„Im Rahmen des Programms, kann das Unternehmen im Zeitraum bis Ende des Jahres 2023 American Depositary Shares (ADS), die jeweils eine Stammaktie repräsentieren, im Wert von bis zu 0,5 Milliarden US-Dollar erwerben”, so BioNTech zum getroffenen Beschluss. Die zurückgekauften BioNTech Aktien (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News) will man ganz oder teilweise zur Erfüllung anstehender Verpflichtungen aus aktienbasierten Vergütungsvereinbarungen nutzen.
Ein 2022 aufgelegtes Rückkaufprogramm wurde beendet. Es wurden Anteilscheine im Wert von 1,3 Milliarden US-Dollar erworben, der Rahmen von bis zu 1,5 Milliarden Dollar damit nicht komplett ausgeschöpft.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.