K+S, Mutares, TUI, Varta und Volkswagen - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News:
4investors News und Analysen
K+S: Mehr Normalität nach dem Rekordjahr
Die Zahlen von K+S für 2022 liegen auf Höhe der Erwartungen. Das Jahr ist stark ausgefallen. Die Dividende soll von 0,20 Euro auf 1,00 Euro ansteigen. Zudem wird es ein Aktienrückkaufprogramm im Volumen von 200 Millionen Euro geben. Zusammen gehen so rund 391 Millionen Euro an die Aktionäre, das entspricht mehr als 40 Prozent vom bereinigten freien Cashflow (932 Millionen Euro). Jetzt lesen!.
Mutares gelingt Refinanzierung einer Anleihe
Die neue Anleihe von Mutares, die bis 2027 läuft, wird mit einem Volumen von 100 Millionen Euro am Markt platziert. Das ist das vorgesehene Mindestvolumen. Möglich gewesen wäre ein Betrag von bis zu 125 Millionen Euro. Die Verzinsung liegt beim 3-Monats-Euribor plus 8,5 Prozent jährlich. Laut Mutares ist die nach norwegischem Recht begebene Anleihe trotz der jüngsten Verwerfungen durch die Bankenkrisen in den USA und der Schweiz sehr gut vom Markt aufgenommen worden. Jetzt lesen!.
TUI Aktie: Absturz an das Oktober-Tief droht
Die Erholungs-Stimmung bei der TUI Aktie, die zwischen Oktober und Mitte Januar den Aktienkursverlauf prägte, ist längst verflogen. Vom Top dieser Bewegung bei 22,09 Euro hat der Aktienkurs des Reisekonzern schon wieder deutliche Kursverluste verzeichnet. Aktuell deutet charttechnisch wenig darauf hin, dass kurzfristig Besserung eintritt. Jetzt lesen!
Varta Aktie stark unter Druck - was ist da los?
Für die Varta Aktie geht es heute Morgen im Tradegate-Handel spürbar nach unten. Aktuell wird ein Minus von 4,9 Prozent auf 27,57 Euro notiert - Tagestief im frühen Handel an der vor allem von Privatanlegern genutzten Handelsplattform. Es drohen darüber hinaus charttechnische Verkaufssignale für die Aktien von Varta, die knapp unter einem Unterstützungsbereich oberhalb von 27,62 Euro notieren. Bestätigt sich dies, könnte der Trend nach der jüngsten Kurserholung wieder nach unten kippen - vor allem wenn im Anschluss Supports oberhalb von 26,62 Euro und 25,16 Euro unterschritten werden. Jetzt lesen!
Volkswagen: Analysten sehen deutliches Kurspotenzial
Am Freitag haben die Analysten der Deutschen Bank eine Roadshow mit Arno Antlitz, CFO von Volkswagen, durchgeführt. Dabei war der Ausblick auf 2023 ein wichtiges Thema, auch das Investitionsbudget der kommenden fünf Jahre wurde besprochen. Es wird bei den Gesprächen deutlich, dass die Margen und der freie Cashflow Vorrang vor dem Volumen haben werden. Aus Sicht der Experten gibt es bei der Aktie von Volkswagen fundamental weiter ein klares Aufwärtspotenzial. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.