Deutsche Bank, Epigenomics, Mensch und Maschine, Siemens und TUI - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News:
4investors News und Analysen
Deutsche Bank Aktie: Schock verdaut - so geht es weiter
Nach dem kleinen „Kurs-Schock” bei der Aktie der Deutschen Bank Anfang Februar waren die letzten Tage wieder durch einigermaßen normale Kursschwankungen des DAX-Titels geprägt. Charttechnisch lässt sich die Abwärtsbewegung von 12,362 Euro auf 11,182 Euro, erreicht am 6. Februar, bisher problemlos als Konsolidierung einsortieren. Im Muster der Kursrallye der Wochen zuvor war dies ohnehin früher oder später fällig und kam nun mit den Zahlen der Deutschen Bank für das Jahr 2022 zustande. Jetzt lesen!.
Epigenomics endgültig im Krisenmodus angekommen
Das Diagnostik-Unternehmen Epigenomics hat weitreichende Einsparmaßnahmen beschlossen. Neben Kostensenkungen will man damit Zeit gewinnen, in der man die um die Finanzierung für die weitere Entwicklung des „Next-Gen”-Tests für die Erkennung von Darmkrebs sicherzustellen versucht. „Leider ist es uns im gegenwärtigen Marktumfeld nicht gelungen, zusätzliches Kapital aufzubringen, weshalb wir uns in enger Abstimmung mit dem Aufsichtsrat zu diesem harten, aber aus unserer Sicht unvermeidbaren Schritt entschlossen haben, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern”, so Epigenomics-CEO Greg Hamilton zu den Maßnahmen. Jetzt lesen!.
Mensch und Maschine: „Bei uns steht niemand mit der Trillerpfeife vor der Tür“
Der CAD/CAM-Spezialist Mensch und Maschine Software, kurz MuM, hat das Geschäftsjahr 2022 mit neuen Rekordwerten abgeschlossen. Nach vorläufigen Zahlen steigern die Oberbayern den Umsatz um 20 Prozent auf 320 Millionen Euro. Das Betriebsergebnis EBIT klettert um 23 Prozent auf 42,6 Millionen Euro, der Gewinn je Aktie um 22 Prozent auf 1,55 Euro. Damit haben die Münchener das obere Ende ihrer Guidance für 2022 erreicht – und der Ausblick bei MuM (WKN: 658080, ISIN: DE0006580806) bleibt positiv. Im Interview mit der Redaktion von www.4investors.de sprechen MuM-Gründer und Chairman Adi Drotleff sowie CFO Markus Pech über einen Peak im Systemhausgeschäft, den erwarteten Margensprung ab Q2/2023 und eine Gewinnverdopplung bis zum 30-jährigen Börsenjubiläum in knapp fünf Jahren. Jetzt lesen!
Siemens: Zwei neue Kursziele für die DAX-Aktie
In einer Branchenstudie zu Investitionsgüterherstellern finden die Experten von Barclays heraus, dass die Aussichten für das laufende Jahr überraschend gut sind. Die Nachfrage nach Investitionsgütern hält an. Allerdings ist diese gute Perspektive bei vielen Unternehmen schon im Kurs eingepreist. Bei der Aktie von Siemens bestätigen die Analysten von Barclays das Rating „underweight“. Das Kursziel für die DAX-Aktie legt von 120,00 Euro auf 126,00 Euro zu. Jetzt lesen!
TUI: Keine Kursphantasie für die Aktie
Die Analysten der Deutschen Bank werten die vorgestellten Zahlen von TUI zum ersten Quartal als solide. Dies zeigt, dass es eine klare Erholung bei dem Reisekonzern gibt. TUI hatte zuvor auch von starken Buchungszahlen im Januar gesprochen. Das EBIT dürfte sich 2023 deutlich verbessern, auch wenn weiter eine Reihe von Unsicherheiten bleiben. Jetzt lesen!