Traumhaus AG: Eckdaten zur Jahreshälfte

Die Traumhaus AG hat am Donnerstag Halbjahreszahlen vorgelegt. Die Gesellschaft meldet einen Umsatzrückgang von 27,3 Millionen Euro auf 18,8 Millionen Euro. „Es wurden 68 Grundstücke (Vj. 46) und 32 Häuser (Vj.86) übergeben“, so das Unternehmen. Für die Gesamtleistung wird ein Anstieg von 29,5 Millionen Euro auf 45,9 Millionen Euro gemeldet.
Beim Grundstückseinkauf meldet der Häuslebauer Beurkundungen im Wert von 23,8 Millionen Euro gegenüber 14 Millionen Euro in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres.
„Das Halbjahresergebnis der Traumhaus AG lässt keine Rückschlüsse auf die Umsatzerlöse des Gesamtjahres zu. Wie für Projektentwickler, die nach HGB bilanzieren, üblich, ist das vierte Quartal für Geschäftsverlauf und Erlöse das entscheidende“, so die Gesellschaft zum Ausblick auf das Gesamtjahr.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Traumhaus AG.