Traumhaus: Erster Kaufvertrag ist unterzeichnet

Saentis Family Office wird wesentliche Teile der Vermögenswerte der insolventen Traumhaus übernehmen. Ein entsprechender Kaufvertrag wurde unterschrieben, finanzielle Details werden nicht bekannt. Der Vollzug der Transaktion soll noch im laufenden Monat erfolgen.
Der Kauf umfasst auch wesentliche Teile der insolventen Tochter Heinrich Hildmann Baugesellschaft. Die elf Bauprojekte von Traumhaus werden im Rahmen dieser Deals nicht veräußert. Das Family Office interessiert sich jedoch für fünf dieser Projekte. Dabei handelt es sich um die Projekte in Hattersheim, Neuwied, Biblis, Groß-Gerau und Einhausen. Für die anderen sechs Projekte soll es Einzellösungen geben.
Alexander Steinhoff, Geschäftsführer von Saentis Family Office, sagt: „Im nächsten Schritt geht es nun darum, die Verträge zu den Bauprojekten abzuschließen. Unser Ziel ist es, in den kommenden Wochen eine Lösung zu erreichen, damit die Bauprojekte fortgeführt werden können.“
Die Aktien von Traumhaus (WKN: A2NB7S, ISIN: DE000A2NB7S2, Chart, News) gewinnen 9,0 Prozent auf 0,29 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Traumhaus AG.