Paion: „Positive Rückmeldungen von Kunden”
Paion sieht sich bei der Markteinführung seiner Medikamente auf Kurs. „Die Produkteinführungen in Großbritannien, den Niederlanden und Skandinavien verlaufen gut, einschließlich der Aufnahme in die Arzneimittellisten der Kunden”, meldet das Unternehmen am Freitag.
Man befinde sich noch in der Anfangsphase der Vermarktung, sagt Paion-Chef Jim Phillips. Der Schwerpunkt der Arbeiten liege bei der Listung von Remimazolam (Byfavo), Eravacyclin (Xerava) und Angiotensin II (Giapreza) bei den relevanten medizinischen Versorgern. Hierbei mache man große Fortschritte, so der Manager. Phillips weiter: „Wichtig ist, dass wir positive Rückmeldungen von Kunden über ihre ersten Erfahrungen mit unseren Produkten erhalten haben, insbesondere Remimazolam.”
Vor allem mit dem Narkosemittel Remimazolam erhofft sich das Aachener Unternehmen Umsätze. Dieses werde voraussichtlich Paions größtes Produkt, heißt es. Aus Deutschland sehe man zudem „positive Anzeichen für die Nachfrage von Angiotensin II”, für das man im Juli den Abschluss der Erstattungsgespräche und der Verträge mit den Versicherern erwarte. Der Nettoverkaufspreis für Remimazolam liege etwa bei 19 Euro pro 20 mg und damit am oberen Ende der eigenen Erwartungen, so Paion.