Aktien: BioNTech, Nordex, Siemens Energy, TUI und CureVac - die 4investors Top-News

Bild und Copyright: Juergen_Wallstabe / shutterstock.com.

Bild und Copyright: Juergen_Wallstabe / shutterstock.com.

17.07.2021 09:34 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter auf Twitter 

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:

BioNTech und Pfizer - Comirnaty: FDA will bis Januar 2022 über COVID19-Impfstoff entscheiden!
Der COVID19-Impfstoff Comirnaty von BioNTech und Pfizer ist und bleibt eine der wichtigsten „Waffen” gegen die Corona-Pandemie. Bisher aber erfolgt der Einsatz auf Basis vorläufiger Zulassungen. Das soll sich ändern. Wie Pfizer meldet, hat die US-amerikanische Gesundheitsbehörde FDA nun die Biologics License Application (BLA) für den mRNA-Impfstoff zur Vorbeugung von COVID-19 bei Personen ab 16 Jahren zur vorrangigen Prüfung zugelassen. Jetzt lesen!

Nordex: Diese Belastung für die Aktie ist „durch”
Zuletzt lasteten eine ganze Menge an Faktoren auf der Nordex Aktie: Der Abwärtstrend im Chart der Windenergie-Aktie, die Gewinnwarnung beim Konkurrenten Siemens Gamesa und nicht zuletzt die Kapitalerhöhung des Hamburger Windenergie-Anlagenbauers. So hatte der überraschende Kapitalbedarf bei Nordex viele Anleger an der Börse auf dem falschen Fuß erwischt. Warum die Norddeutschen nicht wenige Wochen früher zu deutlich höheren Aktienkursen finanzieren wollten, sondern ausgerechnet als nach einem Kursrutsch von 29,20 Euro auf 16,60 Euro die charttechnische Trendwende nach oben eingeleitet worden war, irritierte zusätzlich. Jetzt lesen!

Siemens Energy: Fragen zur Dividende
Siemens Gamesa, eine Tochter von Siemens Energy, hat aus verschiedenen Gründen eine Gewinnwarnung publiziert. Daher muss auch Siemens Energy die Prognose für das Geschäftsjahr zurücknehmen. Die EBITA-Marge wird nicht die erwarteten 3 Prozent bis 5 Prozent erreichen. Der Umsatz soll jedoch wie geplant um 3 Prozent bis 8 Prozent ansteigen. Jetzt lesen!

TUI Aktie: Geht es noch deutlich tiefer?
Es sieht weiterhin nicht gut aus für die TUI Aktie, die deutlich unter der sich wieder verschärfenden Pandemie-Lage leidet. Charttechnische Verkaufssignale und ein intakter Abwärtstrend im kurzfristigen Zeitfenster kommen hinzu. Dieser hat den Aktienkurs des Reise-Konzerns am Donnerstag auf 3,61 Euro fallen lassen. Im weiteren Tagesverlauf konnte sich die TUI Aktie zwar stabilisieren und mit 3,67 Euro aus dem Handel gehen. Doch charttechnische Konter auf die jüngsten Verkaufssignale fehlen weiterhin. Jetzt lesen!

4investors Exklusiv

CureVac Aktie: Gute und schlechte News
Die gute Nachricht für die CureVac Aktie: Nach dem Einbruch der Vortage von der 60-Dollar-Marke auf 49,50 Dollar am Mittwoch konnte sich die Biotech-Aktie wieder stabilisieren. An der NASDAQ gab es Aktienkurse für CureVac zwischen 50,21 Dollar und 53,15 Dollar in der Spitze. Ein neues Tief wurde also nicht erreicht, stattdessen eine Stabilisierung um die 50er-Marke. Die schlechte Nachricht: Das jüngst aufgerissene Abwärtsgap bei 53,50/55,00 Dollar wurde bestätigt. Trotz der zwischenzeitlichen Erholung bis an das untere Ende dieses Gaps kam es zu keinem ernsthaften Ausbruchsversuch. Jetzt lesen!

Daten zum Wertpapier: Siemens Energy
Zum Aktien-Snapshot - Siemens Energy: hier klicken!
Ticker-Symbol: ENR
WKN: ENER6Y
ISIN: DE000ENER6Y0
4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

tokentus: Blockchain ist „the next big thing“
tokentus-Vorstand und -Gründer Oliver Michel im Interview mit der Redaktion von 4investors.

4investors-News - Siemens Energy

09.09.2021 - Am Morgen: Siemens Energy, Sanofi, PayPal und Konjunkturdaten im Blickpunkt - Nord LB Kolumne
05.08.2021 - Am Morgen: Siemens Energy, Toyota, Sony und United Internet im Blickpunkt - Nord LB Kolumne
04.08.2021 - Siemens Energy: Fragezeichen hinter einer Dividende
16.07.2021 - Siemens Energy: Fragen zur Dividende
16.07.2021 - Siemens Energy: Klares Potenzial trotz der Warnung
23.06.2021 - Siemens Energy: Marge soll sich fast verdoppeln
18.06.2021 - Siemens Energy: Klares Potenzial für einen Turnaround
07.05.2021 - Siemens Energy: Minus ist nicht gerechtfertigt
08.04.2021 - Siemens Energy: Analysten starten Beobachtung der DAX-Aktie
03.02.2021 - Siemens Energy: Konservatives Ziel
02.02.2021 - Siemens Energy: Viel Luft in beide Richtungen
02.02.2021 - Siemens Energy: „Das erste Quartal bestätigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden”
26.01.2021 - Siemens Energy bleibt der Prognose treu
25.01.2021 - Siemens Energy übertrifft operative Ergebnis-Erwartungen
18.01.2021 - Siemens Energy: Übertriebene Kursreaktion
12.01.2021 - Siemens Energy: Positive Branchenentwicklung
09.12.2020 - Siemens Energy: Plus beim Kursziel
26.11.2020 - Siemens Energy: Langsamer Abschied von der Kohle
10.11.2020 - Siemens Energy nach Milliarden-Verlust: Ein Schritt weg von der Kohle
30.09.2020 - Siemens Energy: Interessant für langfristig orientierte Investoren

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.