Tele Columbus: Übernahme rückt näher

Kublai, und damit Morgan Stanley Infrastructure Partners, will Tele Columbus übernehmen. Geboten werden 3,25 Euro je Aktie. Seit dem 1. Februar können Investoren das Angebot annehmen, das an eine Mindestannahmeschwelle von 50 Prozent geknüpft ist. Die Offerte läuft bis zum 15. März.
Schon jetzt ist aber klar, dass die Schwelle überschritten wird. Bis gestern wurde das Angebot für mehr als 26 Millionen Aktien angenommen. Das entspricht 20,39 Prozent aller Aktien von Tele Columbus. Zudem gibt United Internet seinen Anteil von 29,9 Prozent ab. Somit verfügt Kublai inzwischen über 50,29 Prozent an Tele Columbus.
Dazu Daniel Ritz, CEO von Tele Columbus: „Wir freuen uns, dass wir diesen wichtigen Meilenstein erreicht haben und arbeiten nun gemeinsam mit Kublai auf den Abschluss der Transaktion hin. Damit schaffen wir die Voraussetzung für die Strategieumsetzung, die Reduzierung der Schulden und den weiteren Glasfaserausbau.“
Investoren, die das Angebot bis zum 15. März nicht annehmen, haben dazu eine weitere Möglichkeit. Voraussichtlich vom 19. März bis zum 1. April gibt es eine weitere Annahmefrist für die Offerte von Kublai.