Tele Columbus: Übernahme durch Morgan Stanley Infrastructure kommt voran

Bei der geplanten Übernahme von Tele Columbus ist Morgan Stanley Infrastructure einen wesentlichen Schritt vorangekommen. Laut Angaben des Berliner Kabelnetz-Betreibers habe eine ausreichende Anzahl an Darlehensgebern und Anleihegläubigern einem Verzicht auf ihre Kündigungsrechte im Falle des Kontrollwechsels zugestimmt.
„Auf Basis dieser Einwilligungen ist Tele Columbus in der Lage, die Kontrollwechsel-Verzichtserklärung auszustellen, die zur Erfüllung einer der Angebotsbedingungen des Übernahmeangebots erforderlich ist”, so das Unternehmen am Dienstag.
Tele Columbus empfiehlt den Aktionären die Annahme des Übernahmeangebots der Kublai GmbH von Morgan Stanley Infrastructure. „Nach jeweils eigenständiger Prüfung der Angebotsunterlage von Vorstand und Aufsichtsrat halten beide Gremien die Höhe des Angebotspreises für fair und angemessen. Aufgrund des fairen Angebotspreises und der garantierten Eigenkapitalzufuhr in Höhe von bis zu 550 Millionen Euro sind wir davon überzeugt, dass die Übernahme von Tele Columbus durch die Bieterin im besten Interesse der Gesellschaft, ihrer Aktionäre, Kreditgläubiger, Mitarbeiter und weiterer Stakeholder ist”, so das Unternehmen in der letzten Woche im Rahmen einer Stellungnahme.