Mutares: Deal Nummer zwei

Heute Morgen meldete Mutares bereits einen Zukauf in Italien, nun folgt Deal Nummer zwei - diesmal allerdings ein Verkauf. Mutares meldet den zuletzt bereits angekündigten Verkauf ihres 80-prozentigen Anteils an der Nexive Group S.r.l. mit Sitz in Mailand an die Poste Italiane als perfekt. Gekauft hatte man die Beteiligung erst im Juli des vergangenen Jahres. Zu finanziellen Vereinbarungen nennt die Beteiligungsgesellschaft aus München heute keine Details. Der Verkauf soll noch in den Zahlen für 2020 verbucht werden.
„Nexive wurde durch das sehr schwierige wirtschaftliche Umfeld im ersten Halbjahr 2020 stark beeinträchtigt. Seit der Akquisition durch Mutares im Sommer 2020 befindet sich das Unternehmen jedoch auf einem deutlichen Erholungspfad. In der kurzen Zeit seit Übernahme wurden durch Mutares zahlreiche Maßnahmen für einen erfolgreichen Turnaround eingeleitet, die sich nun in einem attraktiven Exitpreis niederschlagen”, so Mutares.
Die Details zum heute Morgen von Mutares gemeldeten Deal: hier klicken.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.