Siemens: Sorge um eine künftige Enttäuschung
Die Eckdaten von Siemens zum ersten Quartal liegen teils klar über den Erwartungen. Die Zahlen sind so gut, dass der DAX-Konzern die Prognose für das laufende Geschäftsjahr überprüfen will. Am 3. Februar wird Siemens weitere Zahlen präsentieren und möglicherweise eine neue Aussage zur Prognose treffen.
Die Analysten der Nord LB bleiben bei der Halteempfehlung für die Aktien von Siemens. Das Kursziel für die Papiere von Siemens stand bisher bei 115,00 Euro. Es wird in der aktuellen Studie auf 135,00 Euro angehoben.
Die Experten nennen die vorgelegten ersten Daten sehr ordentlich. Noch ist teils unklar, warum die Zahlen so gut ausgefallen sind. Damit ist auch nicht sicher, wie nachhaltig diese sind. Die Erwartungen des Marktes sind nach den Zahlen jedoch hoch. Eine neue Prognose könnte somit auch enttäuschen, wenn sie nicht den Wünschen des Marktes entspricht.
Die Aktien von Siemens reagieren deutlich auf die Eckdaten. Das Papier legt 4,4 Prozent zu. Am Mittag steht die Aktie bei 129,30 Euro und damit recht nahe am neuen Kursziel der Analysten.