4investors
Suche
  • Exklusiv
  • Aktien
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • Charts
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Biotech
  • Startseite
  • Exklusiv
    • Berichte und Interviews
    • Chartanalyse
  • Aktien
    • 4investors-News
    • Deutschland
    • International
    • Analystenstimmen
    • Ad-hoc-Nachrichten
  • Branchen- und Themen-Specials
    • Biotech
    • Blockchain, DeFi, Krypto
    • Cleantech
    • Scale
  • Anleihen
  • Börsengänge
  • m:access
  • Rohstoffe
  • Ihre privaten Finanzen
    • News: Geldanlage und private Finanzen
    • Depots im Vergleich
    • Girokonten im Vergleich
    • Kreditkarten im Vergleich
  • Experten-Kolumnen
  • Börsenkurse
  1. 4investors
  2. Nachrichten und Analysen
  3. Deutsche Lichtmiete: Neue Anleihe startet
Deutsche Lichtmiete

Deutsche Lichtmiete: Neue Anleihe startet

  • 18.01.2021 11:47 Uhr
  • Autor: Johannes Stoffels - auf twitter

Die Deutsche Lichtmiete begibt eine neue Anleihe. Diese hat ein Volumen von 30 Millionen Euro. Das Papier kann bis auf 50 Millionen Euro aufgestockt werden. Es läuft über sechs Jahre bis Ende Januar 2027. Verzinst ist die Anleihe jährlich mit 5,25 Prozent.

Gezeichnet werden kann die Anleihe sowohl von Privatinvestoren als auch von institutionellen Anlegern. Die Stückelung liegt bei je 1.000 Euro, die Mindestzeichnungssumme beträgt 3.000 Euro.

Eine Zeichnungsperiode im klassischen Sinne gibt es nicht. Laut Wertpapierprospekt läuft die Angebotsfrist bis zum 8. Januar 2022. Damit erfüllt man die gesetzlichen Regularien.

Die Anleihe ist durch LED-Produkte besichert. Gehalten werden die Sicherheiten von der Treuhänderin, der THD Treuhanddepot aus Bremen.

Im ersten Halbjahr machte die Deutsche Lichtmiete einen operativen Gewinn von 0,736 Millionen Euro (Vorjahr: -1,0 Millionen Euro). Das Unternehmen gehört zu mehr als 99 Prozent der DL Erste Beteiligungsgesellschaft mbH. Dahinter stehen Alexander Hahn, die DL Zweite Beteiligungsgesellschaft, Nadine van Freeden-Hahn und Christian Effenberger.

Roman Teufl, Geschäftsführer der Deutsche Lichtmiete, zu den jüngsten Entwicklungen: „Corona ist auch an uns nicht spurlos vorüber gegangen, tatsächlich sehen wir aber kaum Auswirkungen. Die Realisierung unserer Umrüstungsprojekte ist zwar aufgrund der regionalen Einschränkungen manchmal schwieriger, hat aber insgesamt wenig Einfluss auf unsere Geschäftstätigkeit. Unabhängig von Corona und wirtschaftlichen Entwicklungen bleibt das Thema Umwelt- und Klimaschutz hochaktuell. Der Umstieg auf energieeffiziente, CO2-sparende LED-Beleuchtung ist eine Möglichkeit für Unternehmen und Kommunen das umzusetzen.“

Mit dem frischen Geld aus der Anleihe will die Gesellschaft neue LED-Industrieprodukte kaufen und so weiter wachsen.



  • youtube
  • news
  • 4investors Startseite

Top-aktuelle Lese-Empfehlungen der 4investors Redaktion:

Ausbrüche der Biotech-Aktie über charttechnische Widerstandsmarken bei 19,25/19,40 Euro und 20,11/20,24 Euro wären wichtige Kaufsignale. Bild und Copyright: Michael Barck / www.4investors.de. Evotec

Evotec Aktie: Die große Chance zur Trendwende!?

weiterlesen
Wasserstoff-Aktien: Schafft der Aktienkurs von Nel den Ausbruch über wichtige Kursmarken? Bild und Copyright: Alexander Kirch / shutterstock.com. Nel ASA

Nel ASA Aktie: Luft holen für den nächsten Breakversuch?

weiterlesen
Bild und Copyright: Smartbroker Holding. Smartbroker Holding AG (ehem. wallstreet:online)

Smartbroker Holding: Analysten wollen Fortschritte sehen

weiterlesen

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

4investors-News zu Deutsche Lichtmiete

Aktuelle 4investors News zu Deutsche Lichtmiete News

Deutsche Lichtmiete: Verhandlungen mit Sieger abgebrochen - nur noch ein Bieter

weiterlesen
unternehmen

Deutsche Lichtmiete: Kleine Hoffnung für Gläubiger

weiterlesen
unternehmen

Deutsche Lichtmiete: Anleihegläubiger organisieren sich

weiterlesen
unternehmen

Deutsche Lichtmiete: Staatsanwaltschaft ermittelt

weiterlesen
unternehmen

Deutsche Lichtmiete vertieft Kooperation

weiterlesen

EQS-News dieses Unternehmens:

EQS-News

Komax Gruppe verkauft ihr Gebäude in Rotkreuz mit positivem Einfluss auf das Ergebnis 2023

  • Quelle: EQS / Unternehmen
weiterlesen
  • SenioResidenz AG gibt erste vorläufige Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2022 ...
  • EQS-News: JDC Group AG: JDC Group Tochter Jung, DMS & Cie. erwirbt wesentliche Teile der Top ...
  • EQS-Adhoc: United Internet und Warburg Pincus geben Preisspanne und Angebotsstruktur für ...
  • EQS-News: Smartbroker-Gruppe veröffentlicht erste vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2022 ...
  • EQS-News: IONOS Group SE: United Internet und Warburg Pincus geben Preisspanne und Angebotsstruktur ...
  • EQS-News: Zocker oder Spießer? So ticken die ...
Börsenstammtische in Deutschland und Europa - die große Übericht auf 4investors Börsenstammtische

Börsenstammtische in Deutschland und Europa

  • Trefft andere Anleger, tauscht euch aus, schwatzt über die Börse!
Die Covestro AG und Adidas sahen 2022 bei der Prognose zwei- bzw. dreimal Anpassungsbedarf. Bild und Copyright: Bortolomeus Abdi W / shutterstock.com. Geldanlage

Analyse der Ad-hoc-Meldungen im Prime Standard: Dax-Konzerne senken im Jahr 2022 14 Mal die Jahresziele - EQS Kolumne

  • 27.01.2023 - Kolumnist
Wasserstoff-Aktien: Schafft der Aktienkurs von Nel den Ausbruch über wichtige Kursmarken? Bild und Copyright: Alexander Kirch / shutterstock.com. Cleantech

Nel ASA Aktie: Luft holen für den nächsten Breakversuch?

  • 27.01.2023 - Michael Barck
Aktuelle 4investors News zu Paion: CHMP empfiehlt Remimazolam-Zulassung in der EU für die Allgemeinanästhesie Pharma / Biotech

Paion: CHMP empfiehlt Remimazolam-Zulassung in der EU für die Allgemeinanästhesie

  • 27.01.2023 - Robin Lohwe

Stammdaten Deutsche Lichtmiete

Handelsplatz - Chart
Börsensymbol - Chart
Marktsegment
Ticker-Symbol
WKN
ISIN
Aktienindex
Homepage http://www.lichtmiete.de
Branche Branche: Vermietung von LED-Beleuchtungsanlagen, Planung, Installation und Wartung der Anlagen

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Über www.4investors.de

Beim Börsenportal www.4investors.de, das vom Redaktionsbüro Stoffels & Barck betrieben wird, liegen die Schwerpunkte auf Aktien aus den Segmenten Mid- und Small Caps aus dem deutschsprachigen Raum, Anleihen, den Handelssegmenten m:access der Münchener Börse und Scale der Frankfurter Börse sowie Börsengängen (IPOs) und Notierungsaufnahmen. Mehr zu www.4investors.de finden Sie in der Rubrik „Über uns”!

4investors RSS/XML-Feeds: Sollten Sie unsere Nachrichten in Ihr Internetportal übernehmen wollen, kontaktieren Sie uns bitte per Mail an info(at)4investors.de.

Links

  • 4investors Exklusiv
  • 4investors Chartanalyse
  • 4investors News
  • FinanzNachrichten.de
  • boersentreff.de

4investors: Soziale Netzwerke

  • youtube
  • news

Die 20 beliebtesten Aktien auf 4investors

  • Allianz
  • Amazon
  • Bayer
  • BVB Borussia Dortmund
  • BioNTech
  • Commerzbank
  • Deutsche Bank
  • Deutsche Telekom
  • Evotec
  • Grenke
  • Lufthansa
  • Morphosys
  • Nel ASA
  • Nordex
  • Novavax
  • TeamViewer
  • TUI
  • Valneva
  • Varta
  • VW Volkswagen Vz.
  • Startseite
  • Über www.4investors.de
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Ihre Cookie-Einstellungen