Traumhaus: 2 Millionen Euro aus Kapitalerhöhung - nächster Globalverkauf
Die m:access-notierte Traumhaus meldet den Abschluss ihrer jüngsten Kapitalerhöhung. Platziert wurden die 142.858 neuen Aktien zu einem Ausgabepreis von jeweils 14 Euro, sodass der Gesellschaft rund 2 Millionen Euro zufließen. „Mit diesem Schritt ist es uns erneut gelungen, unsere Eigenkapitalbasis nachhaltig zu stärken, Bilanzrelationen weiter zu optimieren und die weitere Expansion zu finanzieren”, erklärt Otfried Sinner, CEO der Traumhaus AG.
Zudem meldet das Unternehmen noch den Verkauf von 18 Reihenhäusern an einen Einzelinvestor. Die Gebäude sollen ab dem Frühjahr 2021 in Wiesbaden Erbenheim gebaut werden. „Dieser Globalverkauf bestätigt den weiteren Ausbau der Vermarktungsstrategie an Kapitalanleger mit ganzen Reihenhaussiedlungen. Bereits am 21. Dezember 2020 hatte die Traumhaus AG einen Abschnitt des Projekts „Auris” mit 42 Reihenhäusern in Wiesbaden Erbenheim an die INDUSTRIA WOHNEN erfolgreich veräußert”, so Sinner.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Traumhaus AG.