Delivery Hero: Attraktiver Markt – Akzeptable Bewertung
Delivery Hero kann unter Auflagen in Südkorea Woowa Brothers übernehmen. Für die Analysten der DZ Bank geht dies in Ordnung, man hatte mit entsprechenden Aufforderungen der Behörden gerechnet. Sie sehen Südkorea als sehr attraktiven Markt an. Durch die Übernahme kann Delivery Hero sein dortiges Profil klar schärfen.
Zuletzt hat Delivery Hero zudem eine Kapitalerhöhung durchgeführt. So kamen rund 1,2 Milliarden Euro in die Kasse. Damit dürfte sie für mögliche Akquisitionen gut gefüllt sein. Lateinamerika oder der Mittlere Osten könnten dafür interessante Regionen sein.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Delivery Hero. Das Kursziel für die Papiere von Delivery Hero sehen die Experten bei 150,00 Euro. Bisher stand dieses bei 110,00 Euro.
Als akzeptabel werten die Experten die Bewertung von Delivery Hero, hier sind auch Wachstumsperspektiven zu berücksichtigen. Bei anderen Unternehmen im Sektor, z.B. DoorDash, erscheint den Analysten die Bewertung hingegen deutlich zu hoch.
Erwartet wird für 2021 ein Verlust je Aktie von 2,67 Euro (alt: -2,71 Euro). Die Schätzung für 2022 wird von -1,05 Euro auf -0,95 Euro angepasst.
Die Aktien von Delivery Hero gewinnen heute 1,1 Prozent auf 133,80 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.