Delivery Hero: Neues Kursziel für die Aktie
Die EU hat eine formelle Untersuchung gegen Delivery Hero gestartet. Man überprüft dabei, ob die Gesellschaft zusammen mit Glovo EU-Recht gebrochen hat, bevor man zusammengegangen ist. So steht eine geographische Aufteilung der Märkte in früheren Jahren zur Debatte. Auch kann man möglicherweise sensible Informationen ausgetauscht haben.
Delivery Hero hat bereits Rückstellungen für eine mögliche Strafe getätigt.
Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen die Halteempfehlung für die Aktien von Delivery Hero. Das Kursziel sinkt von 25,00 Euro auf 23,00 Euro.
Bei den Analysten von Barclays sieht man das Kursziel für die Aktien von Delivery Hero bei 49,00 Euro, das Rating lautet „overweight“. Für die Analysten ist der Start der Untersuchungen keine Überraschung, die EU hatte dies bereits vor Wochen angekündigt.
Die Aktien von Delivery Hero (WKN: A2E4K4, ISIN: DE000A2E4K43, Chart, News) gewinnen 0,6 Prozent auf 19,015 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 53 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.