home24: „Enorme Marktchancen im Home & Living E-commerce”
Im November hat home24 nach eigenen Angaben sowohl starke Auftragseingänge als auch Rentabilitätsverbesserungen erzielt. „Getragen wurde das Wachstum im November von einem erfolgreichen "Best Month", den home24 rund um den Black Friday in Europa ausgerufen hatte. Da sich die Verbraucher auf die anstehenden Festtage vorbereiten, waren die fünf meistverkauften Artikel in diesem Jahr Esszimmerstühle”, so das Online-Möbelversandhaus.
Die Entwicklungen stützen die neue Prognose, die home24 jüngst angehoben hatte. Der designierte SDAX-Aufsteiger stellt für 2020 ein Umsatzwachstum in einer Spanne von 38 Prozent bis 42 Prozent und eine bereinigte EBITDA-Marge im Bereich von 2 Prozent bis 4 Prozent in Aussicht.
Zudem kündigt home24 den Börsengang der Tochtergesellschaft Mobly in Brasilien an. Die Erstnotiz soll im Novo Mercado von B3, der ehemaligen Börse von Sao Paulo, erfolgen. Geplant ist das IPO im kommenden Jahr, frühestens im Februar. Der erste Entwurf eines Wertpapierprospekts soll den zuständigen Behörden in Brasilien, der Comissão de Valores Mobiliário, noch heute zugehen. Mit dem frischen Geld will Mobly zusammen mit den operativen Tochtergesellschaften in Brasilien weiter wachsen.
„Wir blicken zuversichtlich auf die enormen Marktchancen im Home & Living E-commerce. Deshalb erhöhen wir unsere Wachstumsambitionen und stellen gleichzeitig die strukturelle Profitabilität unseres Geschäftsmodells unter Beweis. Es freut uns, dass sich unsere Fortschritte beginnen auszuzahlen und zur Aufnahme in den deutschen SDAX geführt haben. Dies ist vor allem ein Beleg für die großartige Arbeit des gesamten home24-Teams und unserer Partner”, so Marc Appelhoff, CEO von home24.