Compleo expandiert in den Schweizer Markt - neue Partnerschaft
Compleo setzt mit einer neuen Vertriebskooperation einen Fuß in den Schweizer Markt. Hierzu habe man eine Zusammenarbeit mit der Schweizer DISA Elektro AG vereinbart, meldet der Dortmunder Börsenneuling am Mittwoch. Diese übernehme „sowohl den lokalen Vertrieb als auch Kundenberatung und Wartung der Ladelösungen von Compleo”, heißt es. Finanzielle Details der Vereinbarung nennt Compleo in der Mitteilung nicht.
„Politik und Wirtschaft, sowohl in der Schweiz als auch in Deutschland, setzten derzeit stark auf die klimafreundliche Technologie, die den Wandel zur nachhaltigen Mobilität erst möglich macht”, so Compleo zur Expansion in das Nachbarland. So bewege sich das Marktumfeld für Ladelösungen und Elektromobilität auch in der Schweiz an einem Wendepunkt.
Zuletzt hatten die Dortmunder einen neuen Großauftrag gemeldet. Der Hersteller von Ladesäulen für Elektrofahrzeuge hat ein Ausschreibungsverfahren bei einem Bestandskunden gewonnen. Um welchen Kunden es sich handelt, teil der Börsenneuling nicht mit. Es geht dabei um den Verkauf von Schnellladesäulen. Das Abrufvolumen liegt bei 8,7 Millionen Euro. Rund 3,5 Millionen Euro davon sollen noch in diesem Jahren abgerufen werden. Der Vertrag läuft insgesamt über drei Jahre.