Compleo: Millionenauftrag aus Sachsen
Compleo meldet einen neuen Auftrag: Den Angaben des Dortmunder Unternehmens zufolge habe der Energieversorger SachsenEnergie einen einen Auftrag zur Lieferung von AC-Ladestationen erteilt. Der Rahmenvertrag habe ein Volumen von 2 Millionen Euro bei einer Laufzeit bis Ende 2025, so Compleo Charging Solutions am Freitag.
„Für Compleo bedeutet diese Kooperation ein weiteres Projekt im Segment Energieversorger, bei dem eichrechtskonforme Ladelösungen sowie mobile, webbasierte Technologien an der Ladesäule zum Einsatz kommen”, so das Unternehmen, bei dem das zuständige Amtsgericht Dortmund im Dezember des vergangenen Jahres das vorläufige Insolvenzverfahren in Eigenverwaltung angeordnet hat.
„Zum vorläufigen Sachwalter für die beiden Gesellschaften bestellte das Gericht Herrn Rechtsanwalt Martin Lambrecht mit Sitz in Düsseldorf“, so Compleo (WKN: A2QDNX, ISIN: DE000A2QDNX9, Chart, News) im Dezember. Für die geplante Sanierung hat die Gesellschaft den Rechtsanwalt Jochen Sedlitz zum Generalbevollmächtigten ernannt. Sedlitz habe umfangreiche Erfahrung in vergleichbaren Restrukturierungs- und Insolvenzfällen.
„Im Rahmen der vorläufigen Eigenverwaltung soll der Geschäftsbetrieb der Compleo Charging Solutions AG sowie der Compleo Charging Technologies GmbH in vollem Umfang fortgeführt und die Gesellschaften saniert werden“, so das Unternehmen.