Volkswagen bringt zwei Green Bonds an den Markt

Grüne Anleihe sind aktuell modern. Am Nachmittag emittiert die Commerzbank eine entsprechende Anleihe über 500 Millionen Euro, am Abend meldet Volkswagen die Emission von Green Bonds im Volumen von 2 Milliarden Euro. Es handelt sich dabei um zwei Anleihen, die eine Laufzeit von acht bzw. zwölf Jahren haben. Verzinst sind die Papiere mit 0,875 Prozent bzw. 1,25 Prozent.
Das frische Geld fließt in den Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB) und in die neuen BEV-Modelle ID.31 und ID.42.
Frank Witter, Vorstand für Finanzen und IT, erläutert: „Mit der Emission unserer ersten Green Bonds geben wir Anlegern die Möglichkeit eines nachhaltigen Investments in die Zukunft der E-Mobilität. Sie ist ein strategischer Meilenstein in unserer Finanzierungsstrategie, die wir so mit unserem Unternehmensziel der CO2-Neutralität im Jahr 2050 verbinden.“
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..