Deutsche Telekom: Ein interessanter Mix
Bei der Prognose der Deutschen Telekom wird inzwischen auch die Fusion von T-Mobile US und Sprint in den USA berücksichtigt. Demnach soll es 2020 ein bereinigtes EBITDA von rund 34 Milliarden Euro geben. Der freie Cashflow soll bei mindestens 5,5 Milliarden Euro liegen.
Aus Sicht der Analysten der DZ Bank sind vor allem die Aktivitäten in den USA und in Deutschland Impulsgeber bei der Telekom. Gestützt wird die Aktie von der Dividende. In den kommenden Jahren soll es jeweils mindestens 0,60 Euro je Aktie geben. Das entspricht einer Rendite von 4 Prozent.
Wie bisher gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Papiere der Deutschen Telekom. Das Kursziel sehen die Analysten weiterhin bei 19,50 Euro.
Im laufenden Jahr rechnen die Experten mit einem Gewinn je Aktie von 0,72 Euro. 2021 soll das Plus bei 0,83 Euro liegen.
Für die Experten ist der DAX-Konzern einer der führenden Telekommunikationsanbieter. Man sieht bei den Bonnern einen interessanten Mix aus Wachstum, Dividende und moderater Bewertung.
Die Aktien der Telekom notieren fast unverändert bei 15,26 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.