Mutares holt sich frisches Geld

Mutares stockt eine Ende Januar begebene Anleihe auf. Ursprünglich hatte die Anleihe ein Volumen von 50 Millionen Euro. Seit heute liegt das Volumen bei 70 Millionen Euro. Die Aufstockung hat somit ein Volumen von 20 Millionen Euro. Platziert wurde das Papier bei institutionellen Investoren. Die Anleihe läuft über vier Jahre. Verzinst wird die Anleihe mit dem EURIBOR (drei Monate) mit einem EURIBOR-Floor von 0 Prozent zuzüglich einer Marge von 600 Basispunkten. Eine weitere Aufstockung der Anleihe ist möglich. Sie hat ein maximales Volumen von 80 Millionen Euro.
Noch steht die aktuelle Aufstockung aber unter einem Vorbehalt. Zunächst müssen die bisherigen Gläubiger vorgeschlagene Änderungen der Anleihebedingungen akzeptieren.
Unterstützt wurde Mutares bei der Aufstockung der Anleihe von Pareto Securities.
Was mit dem frischen Geld geschehen soll, sagt Mutares nicht. Nicht ausschließen kann man jedoch, dass es in weitere Akquisitionen fließt.
Die Aktien von Mutares gewinnen heute 0,2 Prozent auf 10,26 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.