GK Software: Starke Kursentwicklung

Im ersten Halbjahr kann GK Software den Umsatz um fast 12 Prozent auf 56,2 Millionen Euro steigern. Das EBITDA liegt bei 6,3 Millionen Euro (Vorjahr: -0,6 Millionen Euro). Dabei berichtet GK Software gleichzeitig, dass das Neukundengeschäft aufgrund der Pandemie schwächelt.
Die Halbjahreszahlen liegen auf Höhe der Erwartungen der Analysten von SMC Research. Da auch der Juli bei GK Software gut verlaufen ist, dürften die Jahresziele machbar sein. Im Modell der Analysten wird für 2020 ein Umsatz von 124,1 Millionen Euro und ein Gewinn je Aktie von 3,53 Euro aufgeführt. 2021 sollen die Zahlen bei 136,5 Millionen Euro bzw. 4,03 Euro liegen. Dann erwarten die Experten auch eine Dividende von 0,22 Euro je Papier.
Unverändert gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von GK Software. Das Kursziel steht wie bisher bei 91,00 Euro.
Die Aktien von GK Software gewinnen heute 5,3 Prozent auf 79,00 Euro. Im Tief der Krise kostete die Aktie 35,00 Euro. Inzwischen liegt das Papier über dem Vor-Krisen-Niveau.