Deutsche Telekom: Weitere Chancen in den USA
Mit der Fusion von T-Mobile US und Sprint erreicht die Deutsche Telekom eine neue Größenordnung. Der Umsatz legt im zweiten Quartal entsprechend um mehr als 37 Prozent auf 27,0 Milliarden Euro zu. Je Aktie sinkt der Gewinn von 0,28 Euro auf 0,27 Euro.
Für die Analysten der Nord LB bleibt es nach den Zahlen bei der Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Telekom. Das Kursziel steht wie zuvor bei 17,00 Euro.
Die Analysten sehen in den USA weiteres Potenzial. Man muss dort aber auch die Integrationskosten berücksichtigen. Zudem werden hohe Investitionen die Zahlen belasten.
Für das laufende Jahr erwarten die Analysten einen Gewinn je Aktie von 0,66 Euro. 2021 soll das Plus bei 1,14 Euro je Aktie liegen. Die Dividende soll 0,60 Euro bzw. 0,65 Euro betragen.
Die Aktien der Deutschen Telekom verlieren am Nachmittag 1,6 Prozent auf 15,10 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.