flatex: Österreicher sind raus


06.07.2020 19:40 Uhr - Autor: Johannes Stoffels  Johannes Stoffels auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Lange Zeit gab es Rätselraten, was die Österreichische Post mit ihrem Aktienpaket an flatex anfangen will. Im Rahmen einer möglichen Partnerschaft hatten sich die Österreicher mit 1,2 Millionen Aktien an flatex beteiligt. Die Partnerschaft kam nicht zustande. Seitdem herrschte eine gewisse Unklarheit über diese Aktienposition, wie zuletzt noch in der vergangenen Woche auf der Frühjahrskonferenz von Equity Forum zu erleben war.

Jetzt haben flatex und die Österreichische Post Licht ins Dunkel gebracht. Die Österreicher sind nicht mehr an flatex beteiligt. Sie haben alle flatex-Aktien verkauft. Das hat ein Verantwortlicher der Post gegenüber flatex bestätigt. Wann dies geschah und wer die Aktien gekauft hat, teilen die Österreicher nicht mit. Allerdings dürfte sich durch das Ausscheiden der Post der Streubesitz bei flatex weiter erhöht haben.

Für die Analysten von Warburg bleibt es bei der Kaufempfehlung für die Aktien von flatex. Das Kursziel für den Broker stand bisher bei 53,00 Euro. Es steigt in der neuen Studie der Analysten auf 57,00 Euro an. Das deutliche Kundenwachstum bei flatex sorgt für das höhere Kursziel.

Die Aktien von flatex legen heute 2,3 Prozent auf 42,95 Euro zu.


Lesen Sie mehr zum Thema flatex AG im Bericht vom 02.07.2020

flatex will in der Champions League mitspielen

Eigentlich wollte flatex die Übernahme von Degiro im zweiten Quartal 2020 abschließen. Doch daraus wurde nichts. Die Genehmigung der Niederländischen Nationalbank steht noch aus. Dies scheint aber eher eine Formsache zu sein. Wie auf der virtuellen Frühjahrskonferenz von Equity Forum zu hören ist, betrachten die Niederländer die Transaktion wohlwollend. Dass man schon grünes Licht für die technische Integration einiger Schnittstellen zwischen flatex und Degiro gegeben hat, ist dabei wohl als gutes Zeichen zu werten. Mit Degiro plant flatex künftig eine Zwei-Marken-Strategie. In Österreich und Deutschland wird flatex die Hauptmarke sein, in weiteren 16 europäischen Ländern wird man unter Degiro am Markt auftreten. So spart sich flatex zugleich hohe Marketingausgaben, um neue Länder zu erobern. Mit Degiro ist man in vielen Regionen bereits vertreten. In den Niederlanden hatte flatex in der Vor-Degiro-Zeit den Markteintritt gewagt. Rund 7 bis 8 Millionen Euro hat ... diese News weiterlesen!

Auf einem Blick - Chart und News: flatex AG

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