Deutsche Telekom: Die nächsten Experten-Stimmen zur Aktie

Nicht nur Independent Research meldet sich heute zur Aktie der Deutschen Telekom zu Wort, sondern auch noch weitere Analystenhäuser. Bei der DZ Bank sind die Analysten weiter positiv für den DAX-Titel eingestellt und empfehlen die „T-Aktie” zu kaufen. Zugleich heben die Aktienexperten ihr Kursziel für den Telekom-Titel von 17,40 Euro auf 19,20 Euro an. Mit den neuen Einstufungen und den zugrunde liegenden neuen Erwartungen reagieren die Analysten auf die jüngsten Nachrichten aus den USA zur Fusion von T-Mobile US und Sprint.
Bei barclays bleibt man dagegen kein Fan der Telekom-Aktie, die trotz eines angehobenen Kursziels und als beeindruckend bewerteter Zahlen der Deutschen Telekom für 2019 weiter mit „Underweight” eingestuft wird. Die neue Kurszielmarke liegt bei 14 Euro - 40 Cent höher als zuvor. Die Experten kritisieren das Bewertungsniveau des DAX-Titels.
Von Credit Suisse kommt weiterhin ein „Neutral” für die Aktie der Deutschen Telekom. Man hebt das Kursziel für die Anteilscheine allerdings aufgrund erhöhter Schätzungen um einen Euro auf nun 17 Euro an.
Die Deutsche Telekom Aktie notiert am Donnerstagnachmittag bei 16,718 Euro mit 1,02 Prozent im Plus und setzt damit ihre Aufwärtsbewegung der letzten Tage fort.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.