Heidelberger Druck baut Management um - Aktie im Minus
Heidelberger Druck verkleinert den Vorstand auf zwei Personen und baut unterhalb des Vorstands ein neues Executive Committee auf. „Das Executive Committee wird die produktübergreifenden Kundenlösungen sowie die operativen Funktionen verantworten und zusammen mit dem Vorstand die Transformation des Unternehmens umsetzen”, kündigt das Heidelberger Unternehmen an. Im Zuge der Neuausrichtung wird Vorstand Ulrich Hermann den Druckmaschinenbauer verlassen.
Damit wird der Konzernvorstand bei Heidelberger Druck nur noch vom Vorstandsvorsitzenden Rainer Hundsdörfer und dem Finanzvorstand Marcus A. Wassenberg gebildet. „Mit der Zusammenführung unserer Vorstandsbereiche und der Einrichtung eines Executive Committee sollen unsere internen Prozesse noch effizienter werden, so dass wir die laufende Neuausrichtung von Heidelberg mit noch mehr Schlagkraft vorantreiben können”, so Hundsdörfer.
Die Aktie von Heidelberger Druck notiert am Dienstagnachmittag bei 0,90 Euro mit 1,42 Prozent im Minus. Auf die Meldung zur Umbildung des Managements gab es beim Aktienkurs bisher keine größere Reaktion.