Northern Data und SBI Crypto wollen zusammen arbeiten

Northern Data und Fusionspartner Whinstone melden eine neue Zusammenarbeit. Partner wird mit SBI Crypto sein, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der japanischen SBI Holdings Inc. „SBI Crypto wird eines der ersten Unternehmen sein, das im neuen Rechenzentrum von Whinstone US ab März 2020 gehostet wird”, teilt Northern Data am Donnerstag mit. Zudem wolle man auch in anderen Bereichen rund um die Blockchain zusammen arbeiten, so bei der Technologieinfrastruktur und der Softwareentwicklung.
„SBI Crypto ist darüber hinaus für eine mögliche Beteiligung an Northern Data AG positioniert”, so das Unternehmen. Details hierzu und zu finanziellen VEreinbarungen der Partnerschaft werden nicht genannt.
„Wir freuen uns sehr, mit SBI einen großartigen Partner und eine der führenden internationalen Finanz- und Technologieholdings an unserer Seite zu haben”, sagt Aroosh Thillainathan, CEO der Northern Data AG. „Mit ihren bisherigen Aktivitäten hat die SBI Holdings eindrucksvoll ihren Führungsanspruch in der jungen Krypto- und Blockchain-Industrie belegt. Diese Partnerschaft gibt uns das Potenzial, mit vereinten Kräften noch schneller zu wachsen”, so der Manager.