Delivery Hero: „2019 war ein Transformationsjahr”

Delivery Hero hat Zahlen für 2019 vorgelegt. Das Unternehmen hat mit einem Umsatz von 1,46 Milliarden Euro die eigene Prognose erreicht, nachdem man im vierten Quartal den Umsatz auf 483 Millionen Euro mehr als verdoppeln konnte. 2018 hatte man 0,69 Milliarden Euro umgesetzt. Die Zahl der Bestellungen kletterte von 369 Millionen auf 666 Millionen. Auf EBITDA-Basis liege die bereinigte Marge mit 29,6 Prozent im negativen Bereich.
„2019 war ein Transformationsjahr für Delivery Hero. Als Ergebnis unseres beispiellosen Fokus auf die Kundenerfahrung setzen wir unseren Wachstumskurs fort”, sagt Niklas Östberg, CEO von Delivery Hero. „Darüber hinaus stärkt die strategische Partnerschaft mit Woowa Brothers unsere globale Führungsposition und festigt unsere Stellung in Asien weiter”, so der Manager.
Für das Jahr 2020 prognostiziert Delivery Hero einen Umsatz zwischen 2,4 Milliarden Euro und 2,6 Milliarden Euro. Für die EBITDA-Marge wird ein negativer Wert zwischen 14 Prozent und 18 Prozent erwartet.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.