Apple: Coronavirus sorgt für Unsicherheit

Im ersten Quartal steigt der Umsatz bei Apple um 8,9 Prozent auf 91,82 Milliarden Dollar an. Das EBIT verbessert sich um 9,5 Prozent auf 25,57 Milliarden Dollar. Netto erhöht sich der Gewinn um 11,4 Prozent auf 22,24 Milliarden Dollar. Die Zahlen liegen über den Erwartungen. Wichtig für Apple ist, dass es auch die Umsatzzahlen bei den iPhones erstmals seit vier Quartalen wieder zulegen.
Unsicherheiten bringt das Coronavirus mit sich. Dadurch könnten die Lieferketten in China beeinflusst werden.
Die Analysten von Independent Research rechnen für 2019/2020 mit einem Gewinn je Aktie von 13,66 Dollar (alt: 12,92 Dollar). Für das kommende Geschäftsjahr steigt die Prognose von 14,73 Dollar auf 15,09 Dollar an.
Das Kursziel verbessern die Analysten von 317,00 Dollar auf 325,00 Dollar. Wie bisher gibt es eine Halteempfehlung für die Aktien von Apple.