Aurelius trennt sich von GHOTEL-Gruppe - zweistelliger Millionengewinn

Die Beteiligungs-Gesellschaft Aurelius meldet den Verkauf einer langjährigen Tochtergesellschaft, der GHOTEL-Gruppe. Der Hotelbetreiber, der seit 2006 zum Portfolio von Aurelius gehörte, wird an die Art-Invest Real Estate Gruppe für einen Betrag von 63 Millionen Euro verkauft. Aurelius geht davon aus, dass der Verkauf noch im Laufe des ersten Quartals 2020 abgeschlossen werden kann.
Die Auswirkungen auf das Ergebnis aus dem Verkauf beziffern die Süddeutschen mit rund 50 Millionen Euro. „Über den Zeitraum des Investments in die GHOTEL Gruppe wird Aurelius damit einen liquiditätswirksamen Gesamterlös von rund 73 Millionen Euro erzielen. Dabei wurden über diesen Zeitraum Eigenmittel von knapp 7 Millionen Euro in das Wachstum der Gruppe investiert”, so das Unternehmen.
„Unser Team hat das Unternehmen auf einen erfolgreichen Wachstumspfad gebracht, den der Käufer durch seine Expertise im Immobilien- und auch im Hotelsektor sowie durch seine Finanzkraft weiter ausbauen kann”, so Aurelius-Chef Dirk Markus.