Daimler: „Zuversichtlich in den Jahresendspurt”
Im November 2019 hat der Autobauer Daimler in der Sparte Mercedes-Benz Cars einen Absatzanstieg um 4,3 Prozent auf 218.413 Fahrzeuge erzielt. Während bei smart die Zahl abgesetzter Fahrzeuge um 14,4 Prozent auf 9.355 Exemplare gefallen ist, hat die Kernmarke Mercedes-Benz einen Zuwachs um 5,3 Prozent auf 209.058 Fahrzeuge verbucht. Man gehe mit den Impulsen aus der Modelloffensive bei den Kompaktwagen und den SUVs zuversichtlich in den Jahresendspurt, sagt Britta Seeger, Mitglied des Vorstands der Daimler AG und Mercedes-Benz AG, verantwortlich für Vertrieb.
Bei den einzelnen Regionen sticht das Plus von 11 Prozent auf 57.901 Fahrzeuge auf dem chinesischen Markt hervor. In den USA kletterte der Absatz des Autobauers um 8,7 Prozent auf 33.721 Fahrzeuge und in Deutschland um 5,8 Prozent auf 30.872 Automobile. Im europäischen Raum hat sich der Absatz laut Daimler-Meldung vom Freitag lediglich um 0,1 Prozent auf 82.123 Autos gesteigert.