BMW: „Steuern weiterhin auf eine neue Bestmarke zu“
Der Autobauer BMW hat im November einen Absatzanstieg um 1,4 Prozent auf 225.662 Fahrzeuge erzielt. Während der Absatz der britischen Tochtergesellschaft Mini um 6,8 Prozent auf 30.509 Autos gesunken ist, wurden in der Kernmarke BMW mit 194.690 Fahrzeugen 2,9 Prozent mehr Autos abgesetzt als im Vorjahresmonat. Die Zahl der elektrifizierten Fahrzeuge kletterte Unternehmensangaben vom Freitag zufolge um 18,4 Prozent auf 17.480 Automobile.
„Mit dem erneuten Absatzwachstum im November steuern wir wie geplant weiterhin auf eine neue Bestmarke im Gesamtjahr zu“, sagt Pieter Nota, Mitglied des Vorstands der BMW AG und im Management des Konzerns zuständig für Kunde, Marken und Vertrieb. „Besonders erfreulich ist auch die Entwicklung unserer elektrifizierten Fahrzeuge, die im November eine Absatzsteigerung von 18,4% und damit einen neuen Bestwert verzeichnet haben. Im vergangenen Monat war jede fünfte BMW 5er Limousine ein Plug-in-Hybrid”, so Nota weiter.