Beyond Meat Aktie: Das könnte jetzt richtig spannend werden! - Chartanalyse

Bild und Copyright: TunedIn by Westend61 / shutterstock.com.

Bild und Copyright: TunedIn by Westend61 / shutterstock.com.

27.08.2019 11:07 Uhr - Autor: Michael Barck  Michael Barck auf Twitter  | 4investors auf: Twitter | Google News | Facebook

Bei der Beyond Meat Aktie hat sich die Lage wieder beruhigt. Nach dem jüngsten Kursrutsch vom Haussetop bei 239,71 Dollar ist der Aktienkurs des US-Lebensmittelproduzenten bis auf 136,27 Dollar eingebrochen. Mitte August aber stabilisierte sich der Aktienkurs an der 137er-Marke. Nicht vergessen darf man, dass trotz dieser starken Gewinnmitnahmen zwischen dem 26. Juli und dem 16. August immer noch deutliche Kursgewinne bei dem Börsenneuling zu sehen sind. Im Mai wurden noch bis zu 45 Dollar bezahlt.

Die enormen Gewinne im Laufe zwischen Anfang Mai und Ende Juli erklären die Vehemenz, mit der die Beyond Meat Aktie zuletzt fiel. Allerdings hat sich nach der Stabilisierung nun eine neue Chance eröffnet. In den letzten Tagen kletterte der Aktienkurs des US-Unternehmens auf bis zu 158,20 Dollar, kam auf 146,10 Dollar zurück und kletterte gestern wieder spürbar in Richtung des vorherigen Hochs bei 158,20 Dollar. Mit 155,13 Dollar und 5,64 Prozent Tagesplus ging es für die sehr volatile Beyond Meat Aktie nur knapp unter Tageshoch (155,40 Dollar) aus dem Handel.

Ein Blick auf den Chart verrät nun: Eine wichtige Hinderniszone ist nicht weit entfernt. Eine Kernzone liegt bei 158,00/158,20 Dollar, wie die technische Analyse der Beyond Meat Aktie zeigt. Nach oben erstreckt sich diese Hinderniszone bis auf 160,55/164,14 Dollar. Die Breite der Zone erklärt sich ebenfalls mit der hohen Volatilität beim Aktienkurs von Beyond Meat. Ein Ausbruch über diese Marken könnte Spekulanten auf der bullishen Seite zurück in den Markt holen. Die nächsten charttechnischen Hürden für die Beyond Meat Aktie lägen in einem solchen Szenario bei 170,99/174,67 Dollar.

Bleiben Kaufsignale in der aktuellen Situation indes aus, droht für die Beyond Meat Aktie eine neue Schwächephase. Um 146,10/148,54 Dollar und um 134,25/138,00 Dollar sind erste, teils starke charttechnische Unterstützungen zu finden.

Auf einem Blick - Chart und News: Beyond Meat

Ihr 4investors-Newsletter

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.



Nachrichten und Informationen zur Beyond Meat-Aktie